Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wie lange dauert die Ausbildung für den Autoführerschein?

11.02.2020 | FAHRSCHUL-NEWSWie lange dauert die Ausbildung für den Autoführerschein?

Wann melde ich mich zum Führerschein an? und wie lange brauche ich für den Führerschein? Diese Fragen stellt ihr uns immer wieder! 

Es liegt natürlich in erster Linie an dir. Wie schnell du fertig sein möchtest und wieviel Zeit und Energie du zum Lernen aufbringen möchtest. 

Durch unser Kurssystem und unserem Fahrsimulator haben wir unser Konzept darauf ausgelegt, dass du möglichst schnell deinen Führerschein machen kannst. 

Für den Theorieunterricht benötigst du gerade einmal 7 Werktage! Lernen kannst du dann bequem zuhause, entweder schon bevor du deinen Kurs startest, während des Kurses oder danach. Genau so, wie es dir zeitlich am Besten passt. 

Unser Simulator bereitet dich auf die praktische Ausbildung vor. Hier lernst du ohne Druck, das Anfahren, Schalten und Lenken und lernst alle schwierigen Situationen kennen. 

Direkt nach deiner Anmeldung planen wir individuell deine Ausbildung. So weißt du schon nach der Anmeldung, wann du deinen Führerschein in den Händen hältst. 

In der Regel dauert die Ausbildung 3-6 Monate. 

Wenn du es besonders eilig hast, kannst du bei uns auch den Intensivkurs besuchen. Dann dauert die Ausbildung bei uns nur 14 bis 21 Tage!

Gerne beraten wir dich in unseren Filialen in Ahaus, Vreden, Gronau und Alstätte!

Zurück zu den News